Support/MacOSX Monterey

Absturz beim Speichern der Vorlagen

G

Falls Ihre Kasse beim Speichern der Vorlagen mit der Fehlermeldung: "Java SE binary funktioniert nicht mehr" abstürzt, dann tritt auf Ihrem Computer eine Inkompatibilität zwischen Windows 10 und dem von cbird verwendeten Java auf. Dieser Fehler wurde auf ein paar Computern beobachtet. Wir können den Fehler bei unseren Geräten nicht reproduzieren.

Machen Sie in diesem Fall bitte folgendes:

  1. Öffnen Sie im Explorer den cbird-Stick
  2. Wechseln Sie in das Verzeichnis java -> win32 -> bin
  3. Klicken Sie in diesem Verzeichnis mit der rechten Maustaste auf die Datei "java.exe" (oder "java Anwendung").
  4. Klicken Sie im erscheinenden Kontextmenü auf "Eigenschaften"
  5. Im erscheinenden Fenster wechseln Sie bitte in den Reiter "Kompatibilität"
  6. Aktivieren Sie dort die Option "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" Windows8.
  7. Klicken Sie danach auf "Übernehmen" und dann auf "Ok"

Nach dieser Einstellung sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten.