NEU! Kassabuchmodul

Änderungen ab 9. Aug. 2019 (v3.062)

Änderung Datum auf dem Monats- oder Tagesbeleg

Nachdem beim Monats- und Tagesbeleg das Datum für das der Beleg erstellt wird bereits im Titel des Bons ausgegeben wird, wurde bei diesen Bons beim Datum neben der Kassanummer das Erstellungsdatum gedruckt. Bei allen anderen Bons wird das Datum, für welches die Bonierung erfolgt, an dieser Stelle gedruckt (z.b. bei Nachbonierungen, das Datum des Tages für den nachboniert wurde).

Nachdem diese unterschiedliche Bedeutung des Datums zu Irritationen führen kann, wird ab dieser Version auch beim Monats- und Tagesbeleg das Datum, für welches der Beleg gilt, hier ausgegeben. Wenn der Beleg vor Monatsende, bzw. Tagesende erstellt wird, dann wird hier das aktuelle Datum und die Uhrzeit ausgegeben. Wenn der Beleg später oder automatisch erstellt wird, dann wird ein Datum mit dem letzten Tag des Monats, bzw. das Tagesdatum und als Uhrzeit 23:59:59 ausgegeben.

Bugfix Titeltext im PDF-Bericht Kassabuch

Unter gewissen Umständen wurde im Titel des Monats- oder Tagesberichts beim Kassabuch zusätzlich der Text "Rechnungen" ausgegeben. Dies tritt nur bei aktiviertem Rechnungs- und Kassabuchmodul auf. Dieser Fehler wurde mit dieser Version behoben.