Support/MacOSX Monterey

Änderungen ab 3. Dez. 2023 (v4.013)

Erleichterung beim Freischalten eines Ersatzsticks

Ab dieser Version werden auch die Benutzeroberflächeneinstellungen gesichert. Dies erleichtert die Freischaltung eines Ersatzsticks, weil Einstellungen wie verwendete Zahlungsmittel, verschiedene Druckeroptionen, Zoomfaktor etc. nach dem Freischalten nicht mehr ausgewählt werden müssen.

Deaktiveren des Drucks von Tages- und/oder Monatsbelegen

Das Deaktivieren des Ausdrucks von Tages- und Monatsbelegen ist jetzt getrennt möglich. Dadurch kann man z.b. die Monatsbelege weiterhin ausdrucken und nur den Ausdruck von Tagesbelegen deaktivieren.

Rechnungsmodul: Die Sortierung der Kunden erfolgt jetzt nummerisch und nicht mehr alphapetisch.

Die Sortierung der Kunden im Auswahlfeld bei der Rechnungserstellung erfolgt jetzt nummerisch nach Kundennummer.

Kartenterminalmodul: Neue Hobex-Library

Das Programmmodul für die Kommunikation mit dem Kartenterminal von Hobex wurde aktualisiert.