Support/MacOSX Monterey

Technischer Support

Voraussetzungen

Technischer Support und Schulungen werden nur mittels Fernwartung auf Ihren Systemen durchgeführt.

Dafür sind einige Voraussetzungen notwendig. Sollte das bei Ihnen nicht der Fall sein bzw. wenn Sie sich dabei nicht auskennen, kontaktieren Sie bitte im Vorfeld einen Computer-Techniker in Ihrer Nähe.

Wir unterstützen Sie gerne mittels Fernwartungssoftware, benötigen dafür jedoch auch die entsprechende Infrastruktur. Folgende Voraussetzungen müssen Sie dafür auf Ihrer Seite sicherstellen:

Internetverbindung

Auf dem betroffenen Computer muss eine funktionierende Internetverbindung zur Verfügung stehen. Die Internetverbindung muss 'schnell' genug sein um ein flüssiges Arbeiten von Seiten des technischen Supports zu ermöglichen. Ansonsten kann die Zeit, die Sie über das Support-Ticket erworben haben, nicht optimal für Sie genutzt werden.

Fernwartungssoftware Teamviewer

Die Fernwartungssoftware Teamviewer muss installiert sein. Damit kann der technische Support sehen, was auch Sie am Bildschirm vor sich sehen, komplizierte Erläuterungen fallen weg und der Support kann Ihnen Dinge einfacher zeigen bzw. verständlich machen.

Es muss möglich sein, dass der technische Support sich mit dem betroffenen Computer verbinden kann. Falls TeamViewer von einer Firewall geblockt wird, stellen Sie sicher, dass TeamViewer auf das Internet zugreifen kann.

Download TeamViewer Download TeamViewer


Der technische Support kann Sie auch bei den Voraussetzungen unterstützen. Wenn Sie jedoch die Voraussetzungen bereits im Vorfeld sicherstellen können, dann steht die über das Support-Ticket erworbene Zeit zur eigentlichen Problemlösung zur Verfügung.