Kontakt mit dem Support-Team
Generell
Je besser Sie auf die Kontaktaufnahme mit dem Support-Team vorbereitet sind, desto mehr Zeit und Geld sparen Sie sich. |
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Versuchen Sie Ihr Problem möglichst gut zu formulieren.
- Je klarer Sie Ihr Problem im Vorfeld formulieren können, desto kürzer wird im Normalfall die Zeit, die Sie beim Support benötigen. Machen Sie sich vielleicht Notizen, bevor Sie anrufen.
Infos für den Support
- Geben Sie uns Ihre cbird-Kassennummer bekannt.
- Das Support-Team benötigt von Ihnen oft technische Informationen, damit er effizient helfen kann. Wenn Sie wissen mit welchem Betriebssystem Sie arbeiten bzw. wie Ihr Computer beschaffen ist, dann ist das ein Vorteil. Wenn Sie es nicht wissen, können Sie eventuell einen Computerkundigen in Ihrer Nähe/Bekanntschaft/Freundeskreis fragen und sich die Angaben notieren. Haben Sie diese Möglichkeit nicht, versucht das Support-Team mit Ihnen gemeinsam diese Dinge – sofern notwendig – zu klären.
Am Telefon
Versuchen Sie bitte freundlich zu bleiben.
- Auch wenn cbird in Ihren Augen für ein Problem verantwortlich ist, so stellt sich im Nachhinein sehr oft heraus, dass die Ursache doch woanders liegt.
- Gemeinsam und in einem für beide Seiten angenehmen Gesprächsklima gelingt es Ihnen und dem Support-Team am schnellsten zu einer guten Lösung zu kommen.
Wenn Sie keine Antwort erhalten
Eine Email mit dem Inhalt: Rufen Sie mich zurück! können wir leider nicht telefonisch beantworten. Wir tätigen keine Rückrufe mehr. Sie können sich gerne an den Telefonsupport wenden.
Haben Sie einen Softwarewartungsvertrag oder ein Support-Ticket erworben, werden Sie nach Terminvereinbarung natürlich zurückgerufen.
Allgemein
Stellen Sie sicher, dass Sie unsere Antwort unter der Emailadresse, unter der Sie an uns geschrieben haben, auch wieder erreichen kann.
Stellen Sie sicher, dass unsere Antworten nicht in Ihren Spamfoldern landen.
Wenn Sie Ihre Kasse bereits freigeschaltet haben, geben Sie bitte in Ihrer Email Ihre Kassennummer an.
Betreff
- Wählen Sie einen möglichst aussagekräftigen Betrefftext
Beschreibung
- Wenn Sie Ihr Problem möglichst gut beschreiben, können wir Ihnen schneller helfen bzw. Ihnen schneller den richtigen Ansprechpartner vermitteln.